Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Und wunderschöne friedliche und besinnliche Feiertage wünsche ich Euch und Euren Familien.









Wir werden hier heute Abend ganz in Ruhe das Christkind begrüßen (der kleine Mann glaubt noch ganz fest drann), und ein kleines Festmahl zu uns nehmen. Am 1. Weihnachtstag trifft sich die ganze Familie bei meiner Schwester, das ist jedes Jahr ein wunderschönes Durcheinander, ein richtig schönes urgemütliches Weihnachts-Chaos...;-)
4 Generationen sind vertreten, das jüngste Familienmitglied ist noch nicht ganz 2, das älteste ist 87 Jahre alt...

Der 2. Weihnachtstag gehört dann uns. Ganz in Ruhe und ohne Eile und Hektik werden wir den Tag verbringen...

Ich wünsche Euch ebenfalls eine so streßfreie Weihnacht. 


Sonntag, 19. Dezember 2010

Lotta kann alles - meine Kinder auch ;-)



Kennt Ihr Lotta aus der Krachmacherstraße, die zu Weihnachten doch noch einen Christbaum organisiert, obwohl alle ausverkauft sind?

Ich mußte direkt an diese Geschichte von Astrid Lindgren denken, als meine Kinder am Donnerstag vom Schlittenfahren heim kamen.

Als es schellte, sah ich keine Kinder vor der Haustür stehen, nein, sondern diese Tanne!!!


Nicht das es hier bei uns im Hochsauerland an Tannenbäumen mangeln würde, nein, wenn wir hier eins haben dann das...

Aber meine beiden Mäuse lugten dann hinter dem Baum hervor und sagten ganz stolz und völlig aus der Puste:"Den haben wir im Straßengraben gefunden!"

Ja, der wird wohl einem Tannenbauern vom Trecker gerutscht sein...




Der Baum mußte natürlich direkt aufgestellt werden, obwohl wir das eigentlich immer erst am 23. machen. Die Tanne ist ja zugegeben etwas wuzelig in meinem großen Wohnzimmer, aber doch eigentlich etwas ganz besonderes in diesem Jahr...
Ich habe direkt versucht, sie mit einer alten Kiste etwas "aufzustocken".

Jetzt sind wir fleißig am Schmücken und dekorieren, und meine beiden Kinder natürlich mit Feuereifer dabei, denn es ist ja IHR Tannenbaum...;-)



Ich wünsche Euch für heute noch einen wunderschönen 4. Adventsabend.




PS: Ein ganz dickes, liebes und großes DANKESCHÖN für Euer Lob zum Blogkalender, werde schon ganz verlegen... Der wäre ohne Euch ja schließlich gar nicht möglich gewesen!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Blog Kalender 2011


***




***




***




***






***






***






***








***






***







***






***





***






***






Zuerst wird das Deckblatt gedruckt. Auf die Rückseite des Deckblattes wird der Januar gedruckt. Kalender Januar drucken, auf die Rückseite das Februar-Bild. So verfahren bis Kalender Dezember. Auf die Rückseite des Dezember Kalenders wird die "offizielle" Rückseite gedruckt (dort stehen alle drauf, die mit ihren Fotos im Kalender vetreten sind).
Den Kalender als Klappkalender zusammenheften.

Ich habe alle, die sich bis zum 30. September eingetragen hatten, mit einem Foto aus deren Blog im Kalender "verewigt". Wenn ihr euch nicht in den einzelnen Monaten wiederfindet, dann entweder auf dem Deckblatt oder der Rückseite.

Wer mag, verlinkt den Kalender vielleicht mit dem Bild vom Deckblatt. So haben sämtliche Blogger etwas davon...

Ich wünsche euch super viel Spaß beim Gestalten...



Sonntag, 5. Dezember 2010

Blog Kalender


Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein paar Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder. Sollte es mit der oberen Seite nicht klappen, werde ich den Kalender in 2 - 3 Posts hochladen. Als kleiner Vorgeschmack ist hier schonmal das Januar-Bild...
Also werde ich wohl nochmal eine Nachtschicht einlegen...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Advent. Bei uns hat es heute Nacht TONNEN geschneit und ich werde mich wohl erstmal mit dem Schneeschieber wappnen müssen...