Freitag, 12. November 2010

Hiiilfe - Grüner Daumen gesucht!!!



Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal dringend Euren guten Ratschläge. So kreativ wie ich ja sonst auch bin, so unkreativ bin ich in Bezug auf Pflanzen. Da habe ich einfach keine Ahnung...

Mein Olivenbäumchen braucht drigend eine Rettung vor der Biotonne: teilweise sind die Äste trocken, teilweise kommen aber auch frische Triebe. Ich gieße das Bäumchen so einmal die Woche, das es gerade feucht ist. Es steht in der Ecke in der Küche, wo es zwar hell ist, aber keine direkte Sonne hinkommt.
Was tun? Standortwechsel? Größerer Topf? Mehr / weniger Wasser? Dünger?

Es wäre super, wenn sich jemand von Euch damit auskennt. Ich möchte es so ungerne entsorgen...

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Donnerstag, 11. November 2010

Schablonen für´s Schränkchen

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte zum letzten Post. Mir geht´s schon viiiel besser!




Jetzt arbeite ich seit zwei Wochen wieder halbe Tage, und ich muß Euch sagen: Boooh, stressig. Vor allem die zwei Stunden für die Fahrt fehlen mir völlig in meinem Tagesablauf.
Macht aber unheimlich Spaß, wieder zurück im Job zu sein. Und jetzt kann ich Job und Shop wunderbar miteinander kombinieren.
Daher gibt es ab sofort Schablonen im Vintage-Stil im Shop.  Die Schablonen können für Möbel und für Stoff verwendet werden.

Mit dem Blogkalender grad noch völlig in dem Etwas an Freizeit ausgelastet (Ihr merkt ja schon, es dauert noch...) hoffe ich bald hier mal an meine Weihnachts-Deko zu kommen. Und an meine Spiegelkommode, meine Badrenovierung...
Ich glaube, das nächste Jahr ist schon verplant...

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Restwoche.





Freitag, 5. November 2010

Wenn einem die Lust am Bloggen vergeht...

...das war mein Post-Titel von heute nachmittag, aber der Post war weg...


 Ok, dann hier nochmal, denn er wird in dem Link ja noch angezeigt und ihr fragt Euch bestimmt was passiert ist.

Da ich mich mittlerweile wieder ein wenig beruhigt habe, hier die Kurzfassung:

Ich hatte heute Morgen ein unschönes Erlebnis, das mich jetzt beim Schreiben schon wieder ein wenig wütend macht.
Fotos, die ich hier gepostet und in einem Wohnforum eingestellt habe, sollten mir heute Morgen zum Verhängnis werden (sind sie aber nicht).
Dieser "Jemand" gab sogar offen zu, hier persönlich Bilder als Beweismittelsammlung zu machen. Ich empfinde das als pures Stalking und unter solchen Umständen als Eingriff in meine Privatsphäre, zumal die gegebenen Umstände drumherum ausschlaggebener waren als das Bildmaterial.

Es ist mir schon klar, wenn man einen Teil von sich ins Netz stellt, alles mögliche damit gemacht werden kann...

Ich empfand es nur ausgerechnet von DIESER Person absolut verletzend, und empfinde es immer noch absolut verletzend, das ich diese "Beschattung" über mich ergehen lassen muß.

Jedenfalls war ich heute Nachmittag kurz davor, mich komplett aus dem Netz zu entfernen, um mich vor dieser Person zu schützen und das bischen an Privatsphäre zu waren, was noch bleibt.

Jedoch käme das einem Einigeln gleich, welches genau diese Person schon einmal bei mir geschafft hat. Und heute Abend sage ich: Nein!
Ich bleibe!


So, sorry ihr meine lieben Bloggerinnen. Danke für´s Zuhören...
Die Kaffeepause und das Heft habe ich heute nach dem ganzen Drama wirklich gebraucht!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.