Freitag, 22. Oktober 2010

Ein sooo schönes Shabby-Fenster



"Basket & Pillow" ist der "neue" Shop von mir.
Es muß noch viel gemacht werden. Mehr erfahrt
Ihr auf diesem Blog.




Das hier ist meine Werkzeugkiste aus einem meiner letzten Post. Geschliffen, gewachst und beschriftet. Die Spiegelkommode braucht noch... Ich hoffe, Weihnachten steht alles im Wohnzimmer. Jetzt steht die Kiste erstmal in meinem Werkkeller. Ich brauchte sie für´s neue Shop-Foto...







...und für den Hintergrund brauchte ich auch noch was. Da fielen mir die alten Fenster ein, die ich von einem alten Bauern habe. Also fix in den Garten, eins geholt und gereinigt, naja grob gereinigt...
Und, sieht das nicht total urig Shabby aus? Ich habe beschlossen: Das Fenster bekommt keinen neuen Anstrich (ist doch genau richtig so...), sondern nur einen Deko-Haken und wird im WoZi über der Kiste angebracht...

Herrlich, das Shabby/Vintage so facettenreich ist. Das WoZi wird übrigens nicht weiß sondern mit antiken, dunkelgewachsten Weichholzmöbeln ausgestattet, dazu cremefarbene verspielte Akzente: Das Fenster ist der Anfang...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Bei mir wird´s nochmal etwas arbeitsintensiv, bevor Montag der "richtige Job" losgeht...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Kleine Pause



Es ist etwas ruhig um mich geworden. In der letzten Woche ist hier viel passiert.

Am 25.10. werde ich wieder in meinem alten Job halbtags arbeiten. Es war viel Organisation drumherum, um meine Kinder im "Notfall" entsprechend unterzubringen und alles was so damit zusammenhängt.

Dann ist ein neues Shop-Konzept entstanden, denn die Möbel werde ich dann nicht mehr machen können, zu zeitaufwändig.
Aber "Ohne" geht auch nicht, also wird das ganze umgestrickt. Laßt Euch überraschen, ab Dezember / Januar kommt dazu mehr...

Und dann beschäftige ich mich zwischendurch noch mit dem Blog-Kalender. Das Endergebnis findet ihr dann oben.

So, und nun geht´s in die Werkstatt, meine Windschutzscheibe ist heute morgen gesprungen...

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.


Samstag, 2. Oktober 2010

64 Einträge und 12 Monate...





...das gibt eine Herausforderung. Genau 5,333333 Bilder pro Seite...
Vielen Dank schonmal für´s Mitmachen...
Schaut demnächst oben auf der Seite Blogkalender, als erstes kommt die "Bastelanleitung" und ich hoffe bis Anfang November der komplette Kalender.


*~*~*~*~*~*~*


Und hier noch ein kleiner Einblick in die Weihnachtswerkstatt. Kleine süße Countdown-Kalender und ein paar Karten.





















Ein wenig White Vintage gibt es auch noch...









Und morgen, huch eigentlich eher heute, tobe ich mich an meiner Spiegelkommode weiter aus.







Diese Schubladen habe ich schon von der schäbbigen Bierlasur befreit, pa, eine richtige Sch...-Arbeit ist das. Ich hätte die Kommode aber gerne bis Ende des Monats im Wohnzimmer stehen, also rann...
Die alte Werkzeugkiste wird die Kuschelkiste für Wolldecken, ich hoffe Euch dann bald Bilder von dem umgestylten WohZi zeigen zu können...

Ich gehe dann jetzt mal ins Bett und wünsche Euch allen eine gute Nacht, bzw. einen Guten Morgen, auf jeden Fall ein schönes Wochenende..
Bis bald in Euren Blogs,