Montag, 26. Juli 2010

Wassertümpel & Kröten...

Unsere Wochenend-Aktion:













Am Wochenende haben wir spontan das Steinlager der Terrasse geräumt und unseren Moddertümpel wieder in einen kleinen plätschernden "Teich" verwandelt.
Eine kleine Kröte war recht irritiert, als ihr "Revier" gestört wurde und versuchte uns mit einem lautstarken "Quaaaak!" zu vertreiben...
Ist ihr jedoch nicht gelungen...;-)
Als Rache hat sie sich dann nicht knipsen lassen...

Schon schön geworden, aber immer noch nicht fertig... Links des Plätschertümpels wird in den nächsten Wochen noch eine Holzterrase folgen.
Bitte entschuldigt, das ich daher im Moment ein bischen seltener zum Bloggen komme...

GGLG, Sandra



Es ist übrigens superklasse, das sich schon soviele beim Bloggerkalender eingetragen haben. DANKE! Wer noch mitmachen möchte, trägt sich einfach hier ein.


Samstag, 17. Juli 2010

Tapetenreste & Lavendel


Was macht man mit Tapetenresten, Lavendel, Drucker, Kleber und Nähmaschine...?


























Gestern Abend fielen mir Tapetenreste in die Hände, mit einer ganz tollen Leinenstruktur. Da kam mir die Idee mit den Duftsachets. Ich habe kurzum ein paar Reste auf Din A4 zugeschnitten und bedruckt. Aus einem etwas dunkleren Ton sind dann die Tütchen entstanden.
Und alle mit frischem Lavendel befüllt...

Jetzt duftet es überall herrlich nach Lavendel...


~~~********************~~~
Ich möchte mich schonmal bei all denjenigen bedanken, die bei der Kalenderaktion mitmachen. Wer sich noch eintragen möchte, klickt bitte einfach oben rechts auf den Link.
~~~********************~~~

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, und allen Urlaubern eine gute Erholung!

Mittwoch, 14. Juli 2010

Blogger - Kalender - 2011 *** Wer macht mit ???

Hallo Ihr lieben Bloggerinnen, die mir meinen Schlaf rauben...;-)

Ich bin gerade wieder über zwei Stunden auf Euren wunderschönen Blogs unterwegs gewesen...
Von Euren tollen Fotos kann ich gar nicht genug bekommen: und dann gibt´s da noch einen Link, und noch einen, und noch einen, und zack hat jemand an der Uhr gedreht...

Mein Blick fiel auf meinen Kalender an der Wand, aus einer Zeitschrift stammt er, mit wunderschönen Vintage-/Landhausfotos.

Und da kam mir eine Idee:




Ein Klapp-Kalender für das nächste Jahr, mit Euren schönsten Fotos möchte ich gerne gestalten.

Wenn er fertig ist, kann sich jeder von Euch den Kalender herunterladen, ausdrucken und zusammensetzen. Wie das genau funktioniert, schreibe ich dann natürlich noch hier.

Wäre das nicht ein schönes Gemeinschaftsprojekt?

Und jeder hat am Ende was davon...
(NUR für den Privatgebrauch, kein Kommerz!)

Natürlich kann ich nicht hergehen, und Eure Fotos einfach dafür kopieren! Daher hinterlaßt bitte einfach einen Kommentar, wenn Ihr mitmachen wollt!



Und vielleicht kopiert Ihr einfach das Bild in Eure Sidebar, mit einem Link zu diesem Post, um das ganze Projekt ein bischen bekannter zu machen...

Bitte tragt Euch bis zum 30.September ein. Dann fang ich an...

Ganz liebe Grüße, und jetzt aber auch eine Gute Nacht!!!



Dienstag, 13. Juli 2010

Ein zauberhaftes Konsölchen...





...sah vorher so ^ aus und sollte entsorgt werden... (Im Hintergrund sind übrigens meine neuen Sofahussen zu sehen, die meine schäbigen dunkelblauen Ledersofas verdecken... Zeige ich Euch in einem meiner nächsten Post...)



Es ist immer wieder kaum zu glauben, was ein wenig weiß aus den alten Sachen zaubern kann...

Ich werde mich jetzt noch einer Fensterkrone widmen, die auf die Reise muß und dann den Tag hoffentlich im Trockenen auf der Terrasse ausklingen lassen...

Montag, 12. Juli 2010

MakeUp in weiß - grau - silber









Ersteinmal möchte ich mich herzlich bei Euch für die netten Kommentare zu den letzten Posts bedanken.

In der letzten Woche ist nicht nur meine alte "Natur-Kommode" fertig geworden. Nein, eine mußte noch in weiß gewischt werden...

Das Vorher-Foto habe ich leider vergessen, aber ich denke, das bei jedem die Vorstellungskraft zu "Eiche rustikal" reicht: So etwa sah sieh vor der Verschönerungskur aus...

Ich habe der Kommode ein weißes Kleid gegeben und den Aufsatz in altgrau beschriftet. Dann fielen mir diese schnuckeligen silbrigen Griffe in die Hände, ich finde, die sind wie gemacht für dieses alte Schätzchen...

Brütet nicht zu dolle in der Hitze, ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Woche!!!


Dienstag, 6. Juli 2010

Eine alte Kommode...

...kommt zu neuem Glanz...



















Wie auf dem Vorher-Foto zu sehen, stand die Kommode in einem ziemlich chaotischen Haus...

Ich habe sie geschliffen wie eine Wahnsinnige, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Mit den neuen Griffen ist sie jetzt wieder richtig "chic"...

Ja, auch in weiß hätte sie was hergemacht, aber sie sollte eigentlich als Waschtischkommode in mein Bad, daher habe ich sie gewachst, hätte dort besser gepaßt...

Für´s Foto habe ich die Kommode in mein mediterran angehauchtes Wohnzimmer geschleppt. Und ich finde, sie paßt perfekt zum Bild und zur Liege... Jetzt bleibt sie dort stehen.

Für´s Bad werde ich mir dann wohl eine "richtige" Waschkommode mit Marmorplatte organisieren, ist mit der Wasserpatscherei bestimmt auch pflegeleichter. Und die bekommt dann einen Anstrich in sandfarben...

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag!!!

GGLG, Sandra

Freitag, 2. Juli 2010

Alter Tisch in neuem Kleid

Ich habe bei Revièra Maison vor einigen Tagen einen Tisch gesehen, der mir absolut super gut gefiel... Aber der Preis als Esstisch, oje, neeeee.... Der Antrag wurde abgewiesen...















Aus dem Kopf ging mir der Tisch allerdings nicht mehr, also habe ich mir gestern Abend kurzerhand meinen Küchentisch gepackt und ihn auf der Terrasse abgeschliffen. Die Tischplatte habe ich dann weiß lasiert, das Gestell ganz weiß gestrichen...
Bei dem Wetter war das ´ne Ratz-Fatz-Aktion, und gestern Abend um 11 saß ich glücklich und zufrieden an meinem neuen alten Schätzchen.

Ich habe natürlich in meinem Spontan-Wahn vergessen, ein Vorher-Foto zu machen. Ich habe aber noch eins vom Frühjahr gefunden...

Trotzdem bleibe ich ein Revièra Maison-Fan, die Ideen sind einfach wundervoll...

Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende!!!

GGLG, Sandra