Mittwoch, 24. März 2010

Garten - Schilder

Ein kleiner Post zwischen der Gartenarbeit...


















Heute morgen habe ich ein paar Schilder im French-Shabby-Look für den Garten produziert. Ich mußte gerade natürlich sofort das gute Licht draußen für die Fotos ausnutzen. Und da die Bilder jetzt einmal im Kasten sind, wollte ich sie Euch natürlich auch nicht vorenthalten....

Wer Interesse an den Schildchen hat, findet sie ab heute Abend in meinem Shop.

Ich werde jetzt weiter das gute Wetter ausnutzen, und den Garten auf Vordermann bringen. Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag...

Liebe Grüße,
Sandra

Montag, 22. März 2010

French-Shabby Wochenende












Hallo Ihr Lieben,
oben seht Ihr mein Wochenend-Projekt. Ich hatte Kinderfrei, im Flur oben die Handwerker und Regenwetter vor der Tür. Also habe ich mich kurzerhand daran gemacht, ein bischen Deko für die Wand zu basteln...

Alles in braun-weiß gehalten, ich liebe diese Mischung. Und wenn ich jetzt die Bilder hier so sehe, könnte das Treppengeländer eigentlich auch noch weiß werden...
... aber das wird wohl noch einige Überredungskünste kosten...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße,
Sandra

Mittwoch, 17. März 2010

Nischenplätze

Die englische Stil-Kommode und das Schweden-Nachtschränkchen sollten entsorgt werden. Der Spiegel war ein 1,-Euro Schnäppchen...
































...heute sind sind sie aufgefrischt in meinen kleinen Oberflur gewandert. Dort werden gerade, bzw. am Wochenende geht´s weiter, die Türen ausgetauscht. Es sah alles so kahl und nach Baustelle aus, das unbedingt was passieren mußte...

Also habe ich mich ans Werk gemacht und kurzum ein wenig Gemütlichkeit produziert.

Die Schränkchen konnte ich einfach nicht der Sperrmüllabfuhr gönnen, auch wenn beim Nachttisch die Füße arg vom Holzwurm bearbeitet wurden. Aber genau diese Macken geben ihm doch eigentlich erst den richtigen Charme, oder?

An dem Regal hatten es mir die Schubladengriffe angetan, herrlich romantisch. Wenn am Montag das Flürchen fertig ist, mache ich nochmal komplette Bilder....

Bis dahin wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Restwoche,
ganz liebe Grüße

Sandra

Samstag, 13. März 2010

Reste-Verwertung -- Bedrucktes Leinen



















Hallo Ihr Lieben,

zum Wochenende habe ich hier noch einen kleinen "Kreativ-Tipp", der eigentlich "aus der Not heraus" geboren wurde...
Ich verwerte gerne alles bis zum kleinsten Fitzel und mag ungern Material entsorgen. Von meinen Gardinen und Kissen hatte ich noch Leinenreste übrig, aber keine Bügelfolie mehr da. Da kam mir die Idee mit dem Drucker...und es hat funktioniert!!!

Ich habe mir am PC Vorlagen gestaltet, ein Reststückchen Leinen mit einem Klebestift auf etwas dickeres Papier geklebt und einfach mit dem Farbducker (Tinte) bedruckt. Danach das Papier einfach wieder abgezogen. So konnte ich die Reststücke auch noch verarbeiten.
Allerdings ist diese Technik nicht "waschbar".
Ich habe dann einfach farblose Stoffmalfarbe drübergepinselt und es durch Bügeln fixiert. Jetzt halten die kleinen Werke auch eine Handwäsche aus...

Das funktioniert natürlich auch mit Baumwolle, etc... Ihr solltet nur drauf achten, das der Stoff im Drucker nicht franst oder flust...

Ich wünsche Euch, trotz des miesen Wetters, ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Donnerstag, 11. März 2010

Küchen - Shabby















Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage damit verbracht, meine Küche aufzufrischen. Der alte Küchenschrank hat einen weißen Anstrich bekommen und wurde mit nostalgischen Griffen aufgepeppt. Zusammen mit dem alten Regal, das natürlich auch weiß gewischt wurde, bildet das Ganze jetzt die "Coffee-Bar"...

Auch die Nähmaschine war fleißig: Die Fenster wurden neu eingekleidet, in meinem momentanen Lieblingsstoff: Naturleinen. Unschwer zu erkennen: Bei der Fenstergardine hat mich Jeanne D´arc Living insperiert...

Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf die bestellten weißgewischten Rattan-Accessoires, damit ich diese Baustelle endlich mal abschließen kann...

Liebe Grüße und bis bald,

Sandra

Donnerstag, 4. März 2010

Neues aus der Werkstatt








Ja, ohne Schrift geht bei mir im Moment kaum noch was...;-)

Das "zeitlose" Zifferblatt (da ohne Zeiger), ist momentan mein ungeschlagener Liebling. Es wirkt, auf einer alten Kommode platziert, einfach bombastisch. Momentan probiere ich viele verschiedene neue Techniken aus, es kommt demnächst bestimmt noch einiges Neues.

Liebe Grüße und bis bald
Sandra